Videos tv.berlin - Matthias Schmidt | MdB

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Videos tv.berlin

Interview auf tv.berlin
Aus dem Bundestag
Rot-Rot-Grün im Bund wird wohl nichts (Teil 1 und 2)

12.06.2017

Dauer: 00:12:09 und 00:11:25

(Teil 1, Teil 2)



Interview auf tv.berlin
Aus dem Bundestag
Ost-West-Rente​ muss gleich werden!

(Teil 1 und 2)
19.12.2016

Dauer: 00:12:04 und 00:12:33

(Teil 1, Teil 2)



Interview auf tv.berlin
Aus dem Bundestag
Flüchtlingsdebatte und Lärmschutz

(Teil 1 und 2)
26.01.2016

Dauer: 00:12:27 und 00:12:49

Wie stark ist noch der gesellschaftliche Zusammenhalt vor dem Hintergrund der Flüchtlingsdebatte? Darüber diskutiert Peter Brinkmann mit dem Berliner SPD - Bundestagsabgeordneten Matthias Schmidt. Weiteres Thema in der aktuellen Sendung ist der Sport und Lärmschutz vor dem Hintergrund der Diskussionen über Lärm auf Sportplätzen und die Frage, ob dieser Lärm zu einem urbanen Leben nicht dazu gehört und dementsprechend auch rechtlich geregelt werden müsste. (Teil 1, Teil 2)



Interview auf tv.berlin
Aus dem Bundestag
Fifa/DFB Affäre (Teil 1 und 2)
27.10.2015

Dauer: 00:12:15 und 00:14:19

Wir werden uns im Sportausschuss des Bundestag auf jeden Fall mit der Fifa/DFB - Affäre beschäftigen. Ob wir "Kaiser" Franz Beckenbauer auch vorladen werden, steht noch nicht fest", sagte der SPD - Bundestagsabgeordnete Matthias Schmidt (Wahlkreis Treptow- Köpenick / Berlin) in der Sendung "Aus dem Bundestag". Peter Brinkmann befragte den SPD - Politiker weiter zu seiner Haltung in der Flüchtlingskrise, zum Besuch des Sportausschusses in den USA, zur Hamburger Olympia- Bewerbung und zum "hoffentlich bald" anstehenden Umzug der restlichen Ministerien von Bonn nach Berlin.
(Teil 1, Teil 2)



Interview auf tv.berlin
Aus dem Bundestag
Olympia in Berlin? (Teil 1 und 2)
18.09.2014

Dauer: 00:14:18 und 00:10:23


"Ich bin total begeistert für Olympia in Berlin. Und ich hoffe, die Berlinerinnen und Berliner werden es auch sein", so schwärmt Matthias Schmidt, SPD-Bundestagsabgeordneter aus Treptow-Köpenick von der möglichen Olympia - Bewerbung 2024 / 28 Berlins in der Sendung "Aus dem Bundestag" auf TV Berlin. Schmidt sitzt im Sportausschuss und engagiert sich voll für die Bewerbung der deutschen Hauptstadt. In der Sendung "Aus dem Bundestag"! versprach Schmidt, dass auf der politischen Agenda des nächsten Vierteljahres vor allem das Mietrecht stehen wird. "Wir müssen und wollen den Mietwucher beenden. Und das werden wir auch als SPD schaffen." (Teil 1, Teil 2)

Interview auf tv.berlin
Aus dem Bundestag mit Matthias Schmidt (Teil 1 und 2)
29.10.2013

Dauer: 00:13:06 und 00:12:20


Ganz knapp hatte es Matthias Schmidt für die SPD in Berlin Treptow-Köpenick in den Bundestag geschafft. "Bis um 3 Uhr in der Früh vom 23. September war ich nicht drin. Und dann geschah das kleine Wunder. Plötzlich hatte es doch noch geklappt. Der harte Wahlkampf hatte sich am Ende gelohnt. Jetzt bin ich zum ersten Mal im Bundestag", erzählt der frische MdB in der Sendung "Aus dem Bundestag" auf tv.berlin. Der Beamte aus dem Innenministerium ist seither Volksvertreter, will sich am liebsten im Haushaltsausschuss um die Kassenlage kümmern, tritt für Steuererhöhungen bei den Reichen ein. Seine Begründung: "Wir müssen das Bildungssystem reformieren, die Infrastruktur verbessern und unseren Staat modernisieren. Das geht nur mit mehr Geld, nicht mit weniger. Daher bin ich dafür, Steuern bei den 5 Prozent der Deutschen zu erhöhen, die über 100 000 Euro als Ledige und 200 000 Euro als Paar im Jahr verdienen." (Teil 1, Teil 2)

Copyright @ Matthias Schmidt 2017
Matthias Schmidt
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Downloads        Links        Impressum
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü